Versand- und Zahlungsbedingungen

Versandkosten (Standard) innerhalb von Deutschland, ausgenommen Inseln (Inselzuschlag)

Lieferung ist nur an Lieferadressen in Deutschland möglich. Dabei kann jedoch keine Lieferung an Packstationen erfolgen. Bei einem Bestellwert unter € 15 netto berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von € 5,00 zzgl. MwSt.

Bis € 100 netto Warenwert berechnen wir pauschal  € 5,99  Versandkosten, zzgl. MwSt.

Ab € 100 netto Warenwert ist der Versand kostenfrei.

Lieferzeit
Die Lieferzeit der Produkte können Sie der jeweiligen Produktdetailseite entnehmen.
Für die meisten Produkte beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 3-4 Werktage, in wenigen Fällen 6-8 Werktage. Der Versand erfolgt durch unseren Versanddienstleister DHL (ausgenommen Produkte mit Speditionstransport oder Expressversand).
Bei der Bestellung von mehr als einem Artikeln richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der höchsten Lieferzeit.

Bei Zahlungs- und Dateneingang werktags vor 9:00 Uhr zählt dieser Werktag zur Lieferzeit. Liegen Zahlungs- und Dateneingang werktags nach 9 Uhr (MEZ) vor, beginnt die Lieferzeit erst am darauf folgenden Werktag. Als Werktag gelten die Wochentage Montag bis Freitag (Samstag, Sonntag und Feiertag am Produktionsstandort Puchheim/Bayern gelten nicht als Werktag).

Wann wird der Auftrag produziert und versendet?
Die Lieferzeit beginnt mit dem Zeitpunkt des Dateneingang - hierbei ist der Zeitpunkt des positiv ausfallenden Datencheckergebnis
>>> die Prüfung Ihrer Druckdaten hat ergeben, dass diese korrekt sind <<< relevant.
Ausnahme ist die Zahlungsart „Überweisung / Vorkasse“ hier wird mit dem Produktionsbeginn auch auf den entsprechenden Zahlungseingang gewartet.

Expresslieferung
Ein Expressversand verkürzt den Standardversand von durchschnittlich 3-4 Werktagen auf 1-2 Werktage. Wenn Sie einen Artikel per Expressversand benötigen, können Sie diese Option im Warenkorb hinzufügen. Wenn Sie Fragen zum Expressversand haben, oder einen festen Termin benötigen, können Sie gerne unsere Hotline kontaktieren.
Bei Versand per Express entstehen zusätzliche Kosten von 12,99 Euro zzgl. MwSt

 

Druckfreigabe
Mit dem Upload Ihrer Druckdaten erteilen Sie uns die Druckfreigabe. Nach dem erfolgreichen Upload durchlaufen Ihre Druckdaten den Standard- bzw. Profidatencheck. Fällt die Prüfung der Daten positiv aus, sind die Druckdaten automatisch für die Produktion freigegeben, und werden unserem Produktionslauf zugeführt. Hierüber werden Sie auch per eMail informiert. Ab diesem Zeitpunkt können keine Änderungen an Layout und Inhalt mehr vorgenommen werden. 

Achtung – es erfolgt keine inhaltliche Kontrolle der Druckdaten – wir prüfen keine Rechtschreibung, Layout oder Satzbild.

Reklamation
Trotz unserer hohen Qualitätsansprüche und laufenden Qualitätskontrolle sind Fehler nicht gänzlich auszuschließen. Wir sind um eine schnelle Problemlösung bemüht, falls ein berechtigter Sachmangel vorliegt oder Sie nicht zufrieden sind. Bitte überprüfen Sie Ihre Ware umgehend nach Zustellung innerhalb von 48h Stunden. Reklamationen ohne eindeutigen Sachmangel können nach dieser Zeitspanne nicht mehr berücksichtigt werden.

Bitte kontaktieren Sie hierzu per eMail umgehend unter info@grafikkiste.de.

Was muss ich bei einem offensichtlichen Transportschaden tun?
Falls Ihre Ware beim Transport offensichtlich beschädigt wurde, lassen Sie sich die Beschädigung vom ausliefernden Fahrer schriftlich bestätigen und halten den Schaden nach Möglichkeit mit Fotos fest. Bitte teilen Sie uns den Schaden umgehend mit. Jede Sendung ist versichert. Bitte kontaktieren Sie hierzu per E-Mail umgehend unsere Reklamationsabteilung. Diese sendet Ihnen ein Reklamationsformular zu, um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können.

Auftragsstatus/Sendungsverfolgung
Aktueller Stand der Bestellung und Trackingnummer?

  • Nachdem Sie den Bestellvorgang im Warenkorb abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns automatisch eine Bestelleingangsbestätigung per eMail.
  • Sobald Zahlung und Druckdaten bei uns eingegangen sind, wird Ihnen dies in einer Auftragsbestätigung eMail mitgeteilt, die gleichbedeutend mit dem Produktionsstart Ihrer Bestellung ist.
  • Nach Übergabe Ihrer Bestellung an den Versanddienstleister wird Ihnen in einer abschliessenden eMail die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung mitgeteilt.

Sollten Sie keine Bestelleingangsbestätigung / Versandmitteilung per eMail erhalten haben kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner, weil diese gelegentlich als Spam klassifiziert wird.

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Vorkasse
    Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
  • Kreditkarte
    Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte fallen zzgl. 3 Prozent des Kaufpreises als Kosten an.
  • Barzahlung bei Abholung
    Sie können Ihre Ware bei der Abholung bar bezahlen.
  • Pay Pal
    Die Belastung Ihres Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
  • Rechnung
    Die Zahlung auf Rechnung ist nur nach Prüfung und Freigabe möglich.