FAQ

Haben Sie noch Fragen?
Wir haben hier die wichtigsten Infos und Fragen für Sie zusammengefasst

Bestellablauf

Datenupload

Nach dem Kauf eines individuellen Digitaldruck-Produkts werden Sie aufgefordert, in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen die Druckdaten für den Artikel hochzuladen. Für einige unserer Produkte ist mehr als eine Datei nötig – zum Beispiel bei doppelseitigem Druck oder bei einem Faltdisplay mit Thekendruck. Im Fenster „Daten hochladen“ finden Sie die entsprechende Anzahl an Upload-Möglichkeiten, bitte beachten Sie die Zuordnung.

Nach dem erfolgreichen Upload durchlaufen Ihre Druckdaten den Standard- bzw. Profidatencheck.

Fällt die Prüfung der Daten positiv aus, sind die Druckdaten automatisch für die Produktion freigegeben und werden unserem Produktionslauf zugeführt. Hierüber werden Sie auch per eMail informiert. 

Sollten sich bei der Datenprüfung Abweichungen von unseren Vorgaben oder Fehler in Druckdaten ergeben, erhalten Sie eine eMail in der Sie aufgefordert werden, Ihre Druckdaten entsprechend zu korrigieren und erneut hochzuladen. Ab diesem Zeitpunkt können keine Änderungen an Layout und Inhalt mehr vorgenommen werden.

Achtung – es erfolgt keine inhaltliche Kontrolle der Druckdaten – wir prüfen keine Rechtschreibung, Layout oder Satzbild.

Werden bei unserem Datencheck technische Fehler in Ihren Druckdaten oder Abweichungen zu unseren Vorgaben festgestellt, halten wir die fehlerhaften Dateien zurück und Sie werden per eMail aufgefordert, die entsprechenden Änderungen vorzunehmen und die Daten erneut hochzuladen.