FAQ

Haben Sie noch Fragen?
Wir haben hier die wichtigsten Infos und Fragen für Sie zusammengefasst

Bestellablauf

Bestellung von mehreren Motiven

Benötigen Sie von ein und dem selben Artikel mehrere Exemplare mit jeweils verschiedenen Motiven,
legen Sie diesen Artikel bitte mehrfach als Einzelposition in den Warenkorb. Somit können Sie für jede Position einen Datensatz hochladen.

Datenupload

Nach dem Kauf eines individuellen Digitaldruck-Produkts werden Sie aufgefordert, in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen die Druckdaten für den Artikel hochzuladen. Für einige unserer Produkte ist mehr als eine Datei nötig – zum Beispiel bei doppelseitigem Druck oder bei einem Faltdisplay mit Thekendruck. Im Fenster „Daten hochladen“ finden Sie die entsprechende Anzahl an Upload-Möglichkeiten, bitte beachten Sie die Zuordnung.

Nach dem erfolgreichen Upload durchlaufen Ihre Druckdaten den Standard- bzw. Profidatencheck.

Fällt die Prüfung der Daten positiv aus, sind die Druckdaten automatisch für die Produktion freigegeben und werden unserem Produktionslauf zugeführt. Hierüber werden Sie auch per eMail informiert. 

Sollten sich bei der Datenprüfung Abweichungen von unseren Vorgaben oder Fehler in Druckdaten ergeben, erhalten Sie eine eMail in der Sie aufgefordert werden, Ihre Druckdaten entsprechend zu korrigieren und erneut hochzuladen. Ab diesem Zeitpunkt können keine Änderungen an Layout und Inhalt mehr vorgenommen werden.

Achtung – es erfolgt keine inhaltliche Kontrolle der Druckdaten – wir prüfen keine Rechtschreibung, Layout oder Satzbild.

Werden bei unserem Datencheck technische Fehler in Ihren Druckdaten oder Abweichungen zu unseren Vorgaben festgestellt, halten wir die fehlerhaften Dateien zurück und Sie werden per eMail aufgefordert, die entsprechenden Änderungen vorzunehmen und die Daten erneut hochzuladen.

Druckfreigabe

Mit dem Upload Ihrer Druckdaten erteilen Sie uns die Druckfreigabe.

Nach dem erfolgreichen Upload durchlaufen Ihre Druckdaten unseren Standard- bzw. Profidatencheck.

Fällt die Prüfung der Daten positiv aus, sind die Druckdaten automatisch für die Produktion freigegeben und werden unserem Produktionslauf zugeführt. Hierüber werden Sie auch per eMail informiert.

Werden bei unserem Datencheck technische Fehler in Ihren Druckdaten oder Abweichungen zu unseren Vorgaben festgestellt, halten wir die fehlerhaften Dateien zurück und Sie werden per eMail aufgefordert, die entsprechenden Änderungen vorzunehmen und die Daten erneut hochzuladen.

Ab diesem Zeitpunkt können keine Änderungen an Layout und Inhalt mehr vorgenommen werden.

Werden bei unserem Datencheck technische Fehler in Ihren Druckdaten oder Abweichungen zu unseren Vorgaben festgestellt, halten wir die fehlerhaften Dateien zurück und Sie werden per eMail aufgefordert, die entsprechenden Änderungen vorzunehmen und die Daten erneut hochzuladen.